Dez 29
…so umschrieb der Wirt meiner Lieblingskneipe die Ankündigung für das letzte Öffnen des Bittersüß’…
Mit 14 war ich zum ersten Mal in der „Dorfkneipe“, die sich immer durch eine familiäre Stimmung ausgezeichnet hat. Dort trank ich mein erstes Bier („Lager Schwarz“ von Memminger – ja, the good ole‘ times), amüsierte mich auch sonst sehr prächtig bei angenehmer Rockmusik und netten Unterhaltungen… Ãœber die Jahre hinweg verbrachte ich manche Nacht bis frühmorgens dort, um mit dem Wirt und seinen anderen Gästen über Gott und die Welt zu philosophieren…
Der gestrige Abend war nun das Ende für das in der bisherigen Form bekannte Bittersüß. Der Andrang war zeitweise viel zu groß für das kleine Bittersüß. Wie Berni auch in seiner Abschieds“rede“ erwähnt hat, hätte eine Besetzung der Kneipe wie gestern, wenn auch nur einmal regelmäßig pro Woche, ausgereicht, damit sich das Bittersüß weiterhin gerechnet hätte. Leider war es in den letzte zwei Jahren nur seltenst auch annähernd so voll wie gestern.
Zwar kündigte Berni vor ein paar Tagen an, „Johnny B“ von The Hooters wäre das letzte Stück, das in seiner Kneipe laufen wird, aber auch danach kamen noch weitere, so dass ich am frühen Morgen nach der Unplugged-Version von „Living On A Prayer“ zum letzten Mal in die erbarmungslos kalte, frische Luft trat und mich einfach nur noch zurück in mein zweites Wohnzimmer, das „Bit“, sehnte…
Ich wünsche Berni viel Glück im weiteren Leben und viel Erfolg bei seinem neuen Beruf…
Dez 27
The Hooters – Until I find you again
…leider kein Link zu Youtube diesmal, weils das da zZt nicht gibt… aber könnt es ja mal bei Amazon oder in iTunes probehören… lohnt sich… Wie auch das gesamte Album (The Hooters – Time Stand Still)…
Dez 27
Wer kennt das nicht? Man nimmt sich extra Zeit, um die lästigen, aber leider notwendigen Besuche deutscher Amtsstuben fristgerecht wahrzunehmen… und was ist?
Man kommt an, zieht eine Nummer… und bemerkt… aktuell steht die Nummer bei 32, man selbst hat so eben 58 gezogen… nachdem man sich vom Schock erholt hat, beginnt man dann nachzurechnen… in 2,5h haben die fünf Angestellten der Führerscheinstelle 32 Leute „abgefertigt“… Also summasumarum kann man sich auf 2h Wartezeit einstellen für einen Verwaltungsakt von nichtmal fünf Minuten… Freude steigt auf, wie warmes Erbrochenes…
Blicke in die Gesichter der anderen Mitwartenden verraten, dass alle angepisst sind, ob der Tatsache, den ganzen Morgen in einer deutschen Amtsstube verbringen zu dürfen und damit Zeit totzuschlagen… Was könnte man denn sinnvolleres anstellen in der Zeit? Mir würden da bestimmt 100 Dinge einfallen, wenn nicht noch mehr…
Naja, wenigstens kann ich mir nebenbei meinen Frust von der Seele schreiben…
EDIT: Es dauerte letztendlich nur 1,5h bis ich drankam, meinen internationalen Führerschein zu beantragen, dessen Ausstellung keine 5min gedauert hat…
Dez 24
Moin,
wünsche euch allen ein frohes, erholsames, geschenkereiches und (Platzhalzer 😉 ) Weihnachtsfest.
Ich habe die letzte Woche ein wenig im Stress verbracht (Nein, nicht wegen den Geschenken), da wir im Büro einiges zu tun hatten. Dann habe ich mir noch ein neues Mobiltelefon gekauft… dazu gibts aber die Tage noch einen eigenen Blog-Eintrag…
Am Freitag bin ich dann direkt aus dem Büro nach Trier gefahren (120 Kilometer Landstraße *nerv* durch den Hunsrück… tote Hose, aber relativ schöne Landschaft) um dort einen alten Klassenkameraden zu besuchen, der dort studiert.
Nach einer kurzen Stadtführung bei gefühlten -30°C kehrten wir sehr lecker ins
Louisiana ein. Am nächsten Morgen waren wir dann noch kurz zum tanken in Luxemburg (der Liter Super kostete dort nur 1,169 Euro, im Vergleich dazu in Trier: 1,439 Euro…). Allerdings liest der gute Simon nicht die Preise, nimmt den Zapfhahn für Benzin95 Excelium (oder so ähnlich) und tankt den teuersten Sprit in Luxemburg… Aber selbst dieser war mit 1,219 noch deutlich günstiger wie alles andere, was ich lange Zeit in Deutschland getankt habe…
Dez 14
Heute gabs bei mir als Mittagessen folgendes:
Ein selbstgebauter Dönerteller mit Pommes. Das Fladenbrot war gefüllt mit Fleisch (Gyrosgeschnetzeltes von Rewe), Zwiebeln und Tzaziki…
Sehr geil… zum „Nachbau“ empfohlen…
Dez 14
Was die Kollegen vom StudiVZ grad planen, stößt mir etwas sauer auf.
Ich mein, ich kann nachvollziehen, dass ein Internetangebot dieser Größe gewisse Aufwendungen verursacht. Dass diese gedeckt sein sollten, keine Frage… Aber dass seit dem Aufkauf des Portals durch Holtzbrink immer mehr der Profit im Vordergrund steht, geht mir so langsam auf die Eier…
Als ich mich im April 2006 dort angemeldet hatte, waren diese Tendenzen (personalisierte Werbung – auch via hinterlegter Handynummer bzw Instantmessanger, kein löschen der Daten mehr – nur das entfernen aus der Webplattform) nicht absehbar… Zwar kann man die Werbekanäle im Opt-out-Verfahren wieder einschränken, aber ich finde dies eine Frechheit… Das wäre wie die Annahme, dass ich Spammails wünsche, bis ich dem Widerspreche…
Inzwischen kann ich jedem Mitglied im StasiVZ nur noch raten, alle dort hinterlegten Daten genauestens zu prüfen und evtl auch den neuen AGBs/Datenschutzrichtlinien nicht zustimmen, so dass die „Macher“ hinter diesem – von der Idee her sicherlich spannenden – Projekt merken, dass die Nutzer nicht alles mit sich machen lassen…
UPDATE 2007-12-15: StudiVZ zieht das nicht-löschen der Nutzerdaten und den Spam auf Handy und Instant Messanger zurück… aber trotzdem ist das eine Frechheit…
UPDATE 2007-12-16: Bevor ihr den neuen AGB zustimmt, wartet doch wenigstens bis die Frist abläuft (Mitte Januar)… Und tretet vorher noch in diese Gruppe ein… Oder löscht gleich euren Account… ich hab mich diesbezüglich noch nicht entschieden…
Dez 02
Moin,
da ich in den nächsten Wochen ein neues Mobiltelefon bei meinem Provider bekommen werde, und grad keinen Plan hab, was es brauchbares gibt… Hat jemand Tipps für mich (–> Kommentarfunktion)?
Klar, ein iPhone wäre etwas sehr feines… aber ich kanns mir grad einfach nicht leisten…
Bleiben aktuell so in meiner Auswahl das Nokia N82 (noch nicht erschienen), Nokia 6500classic oder ein MotoRAZR…
Hat sonst noch jemand nen Vorschlag?
Es sollte halt nicht so klobig sein (spricht eher gegen ein Series60) und nach Möglichkeit mit MacOS synchronisierbar…
Und das Design sollte nicht grad aussehen wie von 1960…
Dez 02
Ein Schwabe steht vor Gericht, weil er 2 Badener überfahren hat.
Richter: „Angeklagter, sagen Sie die Wahrheit!“
Schwabe: „Die Straße war vereist, mein Wagen ist ins Schleudern gekommen.“
Richter: „Es ist August, Sie sollen die Wahrheit sagen!“
Schwabe: „Es hat geregnet und Laub war auf der Straße.“
Richter: „Seit Tagen scheint die Sonne, zum letzten mal, die Wahrheit!“
Schwabe: „Also gut, die Sonne schien, schon von weitem habe ich die Baden-Spacken gesehen, hasserfüllt habe ich auf sie draufgehalten. Der eine ist durch die Frontscheibe, der Andere ist in einen Hauseingang geflogen. Ich bereue nichts!“
Richter: „Na warum denn nicht gleich so? Den Einen verklagen wir wegen Sachbeschädigung, den Anderen wegen Hausfriedensbruch!“